Suchen Sie was bestimmtes?
Am 1. September 2019 ist wieder Bürgermeisterwahl!
Michendorfs Verwaltung - ein starkes Team!
So sollte es sein und so kann es werden. Ich möchte durch Umstrukturierungen und Motivation der Mitarbeiter/-innen eine bürgerfreundliche und effiziente Verwaltung aufbauen. Sie soll Dienstleister für alle Einwohner/-innen sein. Niemand muss als "Bittsteller" auftreten. Anregungen und Einwände sollen ernst genommen und zügig bearbeitet werden. Durch die Einrichtung eines Bürger-Service-Büros könnte sich die Transparenz der Verwaltungsarbeit verbessern lassen. Mein Ziel ist eine Gemeindeverwaltung, deren Mitarbeiter/-innen sich als "Anwälte der Bürger" verstehen und gerne für die Menschen in der Gemeinde Michendorf arbeiten.

Für alle gemeindeeigenen Gebäude und Wohnungen (Verwaltung, Schulen, Kitas, etc.) muss ein effizientes Management erarbeitet werden. Nur so lassen sich Energie- und Bewirtschaftungskosten effektiv ermitteln und nachhaltig einsparen.
Suche