Suchen Sie was bestimmtes?
Am 1. September 2019 ist wieder Bürgermeisterwahl!
Ehrenamtliches Engagement ist unersetzbar!
Bei uns gibt es eine Vielzahl an ehrenamtlichem Engagement, das maßgeblich zum harmonischen Gemeindeleben für Jung und Alt beiträgt und den sozialen Zusammenhalt verbessert. Vielfältige Angebote für eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten in den Ortsteilen z.B Sportvereine, Feuerwehren, Kirchen, Kultur- und Heimatvereine, Arbeiterwohlfahrt und viele mehr.

Sie leisten einen maßgeblichen Beitrag für die Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit. Hier funktioniert Tag für Tag ein generationsübergreifendes Miteinander. Insbesondere unsere Feuerwehren leisten - neben der Brandbekämpfung und -prävention - einen großen Beitrag zur aktiven Gestaltung unseres Gemeindelebens.

Für die Gemeinde Michendorf muss es deshalb eine besonders wichtige Aufgabe werden, für alle Vereine die notwendige Infrastruktur anzubieten, Unterstützung zu leisten und gemeinsame Aktivitäten sinnvoll zu bündeln. Denn Michendorf kann mehr!

Viele Einwohner/-innen, die ihre Fähigkeiten, Kompetenzen und ihre Zeit in das Gemeindeleben einbringen würden, finden sich in den derzeit vorhandenen Strukturen nicht ausreichend wieder. Hier werde ich versuchen, ein Ansprechpartner zu sein und unkompliziert Brücken zu bauen. Die Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit mit einer alljährlichen Festveranstaltung im Jahr ist richtig und wichtig, doch damit ist es nicht getan!
Suche