Suchen Sie was bestimmtes?
Am 1. September 2019 ist wieder Bürgermeisterwahl!
Michendorf, eine starke Großgemeinde!
Durch eine bislang überdurchschnittlich gute Einnahmesituation war die Gemeinde Michendorf in den letzten Jahren in der Lage, sinnvolle Investitionen in Kindergärten, Schulen, Straßen, Gemeindeeinrichtungen u.a. vorzunehmen. Sogar Fehlentscheidungen konnten durch die gute Einnahmesituation in der Vergangenheit verkraftet werden. Erste Meldungen über Einnahmerückgänge deuten jedoch an, dass es so nicht weitergehen wird. Ich setze mich dafür ein, alle Ortsteile frühzeitig in die Investitionsplanungen der Gesamtgemeinde mit einzubeziehen. Um auf "schlechtere" Zeiten vorbereitet zu sein, müssen nicht nur die einmaligen Baukosten berücksichtigt werden, sondern auch die Folgekosten. Bevor neue Gebäude entstehen, müssen sinnvolle und innovative Konzepte ihren Bau rechtfertigen.
Suche